GALERIE - Ralph Matzerath Fotografie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reportagen und Aktionen in Farbe und SW
__________________________________________________________________________
Mal ist die Kamera unauffällig dabei beim Streifzug durch Stadt oder Viertel. Mal ist es ein Auftrag bei den vielfältigen Facetten der journalistischen Fotografie. Oder es ist bewusst so in Szene gesetzt, beleutet und arrangiert.
Trenner
KAIRO
____________________
KINDER EINER STADT
im Müllgebiet von Izbat el Nakhl in Kairo.
In Kairo bestehen acht Müllsiedlungen, wo rund 60.000 'Müllmenschen', zabbalin  (arabisch بالين, dmg zabbālīn) genannt, zu finden sind. Izbat an-Nakhl ist die Müllsiedlung im Süden von Kairo, der Hauptstadt Ägyptens, in der ca. 8000 'Müllmenschen' wohnen.
PARIS
____________________
MENSCHEN UND ANSICHTEN EINER STADT

wenn man Paris auf der Seine durchquert, erlebt man tausend kleine Abenteuer auf dem Fluss, an den Ufern, den Brücken und Inseln, tags wie nachts, Rive Gauche oder Rive Droite, bei dem Geplätscher oder dem kommen und gehen auf den Kais. Per Schiff, zu Fuß, zu Fahrrad - faulenzt, schlendert oder betätigt man sich sportlich, man diniert, tanzt auf den Frachtkähnen, flaniert zwischen zwei Ausstellungen, isst einen happen nach dem shoppen, nimmt ein Sonnenbad im Bikini… und atmet. Und erfreut sich immer wieder aufs neue an den von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuften Seineufern.
Trenner
JOURNALISMUS
____________________
ARBEITEN FÜR PRINTMEDIEN

Die Palette der journalistischen Fotografie ist bunt. Ob Politik, Setfotografie bei Dreharbeiten oder eines der vielen Bilder, die eine Geschichte in der Zeitung zum Eyecatcher machen und die oft der Grund sind, diese überhaupt zu lesen.
Ob Tatort Dreh oder Club der roten Bänder, der Pferdezahnarzt oder einfach nur der Paketbote .... einfach sieht es allerdings meistens nur aus.

PORTRAITS
____________________
PERSONEN FÜR ZEITUNG, MAGAZIN UND WERBUNG

Portraits sind meistens keine, ich nenne es, Passfotos, sondern Menschen in ihrem Umfeld. Ob Arbeitsplatz, Konzert, Wahlwerbung oder einfach im privaten Rahmen - es ist fast immer mehr als nur der Kopf und auch das 'Bitte mal lächeln' gibt es äußerst selten, da besucht die Kamera das Model und nicht das Model den Fotografen.
ADRESSE
___________________
Sandstraße 7
42781 Haan
TELEFON · EMAIL
___________________
+49 171 5454551
ralph[at]ralphmatzerath.de
matzerath[at]matzerath.info
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü